DM Kunden lässt Wünsche wahr werden

Übergabe der Spende bei gemütlichem Zusammensein

Eine Weihnachtstüte neben eine Kerze auf geschmücktem Tisch
Dank einer sehr schönen Weihnachtsaktion des DM Marktes in Königslutter wurde den Besuchern der Kontakt und Begegnungsstätte der Lavie Reha in Königslutter ein großes Lächeln auf ihr Gesicht gezaubert.

Durch die Initiative des Geschäftsführers Herrn Langer wurde in dem Drogeriemarkt in der Adventszeit ein Geschenkbaum aufgestellt. Dieser war geschmückt mit vorgepackten Päckchen, die von den Kunden gekauft werden konnten. Diese Päckchen wurden allerdings nicht von den Kunden mit nach Hause genommen, sondern im Markt gesammelt. Auch der Kaufpreis jedes einzelnen Päckchens sollte am Ende der Kontaktstelle zu Gute kommen.

In einer gemütlichen Spendenübergabe überreichte die stellvertretende Geschäftsführung des DM Marktes Frau Bode die insgesamt 55 Päckchen und eine Geldspende von 300 Euro an Sabine Heidemann, die Leitung der Kontaktstelle.

Die Kontakt- und Begegnungsstätte von der Lavie Reha gGmbH (05353/989411) befindet sich mitten in der Stadt Königslutter in der Braunschweiger Str. 34a. Dort können Menschen mit einer psychischen Erkrankung einfach mal auf einen Kaffee vorbeischauen. Von Montag bis Freitag gibt es verschiedene Gruppenangebote, die von den Besuchern kostenlos genutzt werden können. Alle Kurse finden in den Räumlichkeiten der Kontaktstelle in der Braunschweiger Straße 34a in Königslutter statt. Das Veranstaltungsangebot ist offen, d.h. zu jeder Zeit sind „Neue“ willkommen.

Dezember 20, 2021