Leitbild

Für die Menschen, die unsere Einrichtung nutzen,
bringen wir uns als zuverlässige Partner*innen ein,
unterstützen wir uns gegenseitig und engagieren wir uns gesellschaftlich.


Unsere Leitidee

Die Menschen, mit ihren individuellen Zielen, die unsere Angebote nutzen, stehen für uns an oberster Stelle. Wir wollen ihnen, mit all unseren Ressourcen, als Unterstützer*innen und Wegbegleiter*innen beiseite stehen, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben nach ihren Vorstellungen zu ermöglichen.

Unsere Ziele

Wir wollen die Ziele jedes Einzelnen konkretisieren, gemeinsam Ressourcen entdecken und stärken, um Hindernisse zu überwinden und um diese Ziele zu erreichen.

Unsere Strukturen sollen sich dabei an den Menschen ausrichten.

Wir wollen Angebote bieten, die dazu befähigen, eigenverantwortlich und selbstständig zu handeln.

Wir interessieren uns für die Menschen und wollen eine tragfähige Arbeitsatmosphäre in einem funktionierenden Netzwerk schaffen.

Wir möchten uns vorbildhaft verhalten und als Team Werte vermitteln. Das Vorleben einer positiven inneren Haltung zu unserer Arbeit ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir wollen unsere Angebote stetig verbessern und weiter entwickeln und uns dabei an den Bedürfnissen der Menschen orientieren.